Spielberichte, Sonntag 08.09.2019 (3. Spieltag 18/19)

SGEH II – TVN II

Nach der Auftaktniederlage der Reußensteinkicker in Unterlenningen, kam der  kommende Gegner genau richtig. Das Ziel war klar, alles andere als ein Sieg wäre zu wenig. Dementsprechend begannen die Gäste bei starkem Nebel und anhaltender Nässe druckvoll und dynamisch. Durch einen Lupenreinen Hattrick brachte der Spielertrainer Marcel Hitzer seine Elf mit 0:3 in Führung was auch der Halbzeitstand war. Direkt nach der Pause erhöhte Peter Pfauth und abermals Marcel Hitzer auf 0:5. Man erspielte sich gute Chance aber war am Ende nicht eiskalt genug. So wurden beste Chancen wie ein vergebener Elfmeter liegen gelassen. Kurz vor Schluss durfte sich Jakob Scherer mit seinem ersten Pflichtspieltor noch in die Torschützenliste eintragen.

Unterm Strich verdient, wenn auch 2-3 Tore mehr drin gewesen wären, aber ein 0:6 Auswärtssieg gibt Hoffnung auf ein spannendes Duell am Dienstag Abend gegen die 2. Mannschaft aus Jesingen.

Es spielten: Andi Gienger- Peter Pfauth (Timo Sekan), Nico Samendinger(Sven Wendling), Fabian Mäckle, Julian Sorwat, Markus Sekan (Marc Allgaier)- Marco Männer, Finn Häfele (Jakob Scherer), Michael Aust- Tobias Oeffinger, Marcel Hitzer

Tore:

0:1 Marcel Hitzer  5‘

0:2 Marcel Hitzer  21‘

0:3 Marcel Hitzer  29‘

0:4 Peter Pfauth  48‘

0:5 Marcel Hitzer  52‘

0:6 Jakob Scherer   81‘

MA

SGEH – TVN I  7:2 (3:0)

Abgesoffen in Erkenbrechtsweiler. Eine desaströse Leistung mit vielen Fehlern lud den Gegner zum Tore schießen ein.

Mit dem Willen es besser zu machen als in der Woche zuvor reisten unsere Mannen auf die Alb. Trotz fast ununterbrochenem Regen war der Platz überraschend gut bespielbar. Weite Strecken der 1. Halbzeit waren auch von guten Möglichkeiten unserer Jungs geprägt. Immer wieder gab es gefährliche Hereingaben durch Fabian Latzko und Patrick Kölle in den Strafraum der Hausherren. Leider konnten diese nicht verwertete werden. Schafften es unsere Jungs doch den Ball gefährlich auf Tor zu schießen, parierte der gut aufgelegte Keeper der SGEH oft sehenswert. Leider passierten in der TVN Defensive Mitte der 1. Hälfte wieder haarsträubende Fehler, wodurch die Hausherren zu guten Chancen eingeladen wurden. Aus vier dieser Einladungen konnten die Hausherren drei Tore erzielen. Schlimme Ballverluste, keine konsequente Befreiung in Drucksituationen und zu weit weg bzw. harmlos in den Zweikämpfen – dadurch kamen die Gastgeber zu ihren Toren. Der Halbzeitstand stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Nach der Pause zeigte unser Team zu Beginn eine gute Reaktion. Keine 5 Minuten waren gespielt, als Steffen Kuch den 1:3 Anschlusstreffer erzielte. Nach einer tollen Flanke schloss er im zweiten Versuch erfolgreich ab. Danach hatte unsere Mannschaft weiter Chancen die Partie wieder spannend zu machen. Jedoch scheiterte unsere Offensive an diesem Tag am Unvermögen, am guten Torhüter oder einfach mit Pech. In der 57. Minute trug der Schiedsrichter leider auch noch seinen Teil am Debakel bei und pfiff einen unberechtigten Strafstoß gegen uns, der nach erfolgreichem Abschluss der Hausherren wieder alle Hoffnungen zu Nichte machte. In der Folge ließ sich der TVN sichtlich hängen, was die SGEH hart bestrafte. Am Ende mussten ganze 7 Gegentreffer hingenommen werden. Dadurch ging das zweite Tor unserer Mannschaft fast schon unter. Urlaubsrückkehrer Nils Faustmann traf aus knapp 15 m mit einem satten Flachschuss von halbrechts ins lange Eck.

Unser TVN zeigte leider auch in diesem Spiel wieder eine beängstigende Leistung gegen den Ball. Es werden zu viele Fehler in der eigenen Spielhälfte produziert. Gepaart mit viel zu schwachem Zweikampfverhalten wird es dem Gegner deutlich zu einfach gemacht.

Jetzt gilt es alte Tugenden wiederzufinden und endlich in die Spur zu kommen. Über Kampf, Konzentration und eine engagierte Einstellung muss wieder das bekannte Potenzial abgerufen werden.

Es spielten: Gneiting, S. Hepperle (73. Faustmann), S. Mohoric (87. Friess), Class, T. Mohoric, S. Kuch, Heilemann, Latzko (73. Wendling), Kölle, C. Kuch (87. J. Hepperle), Pflüger

TVN-Tore: S. Kuch (47.), Faustmann (80.)

Schiedsrichter: Jan Huber (Herrenberg)

mk