Spielbericht, Sonntag 25.08.2019 (1. Spieltag 18/19)

TV Unterlenningen - TVN II 3:0 (3:0)

Zum Auftakt in die Punktspielsaison  gastierte der TV Neidlingen II beim Absteiger und gleichzeitig Aufstiegsaspirant TV Unterlenningen.

Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren einen  Blitzstart und hätten nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung gehen müssen als der Stürmer nach Abpraller das leere Tor verfehlte. Chancen bei den Gästen blieben vorerst aus, da man sich zu sehr auf lange und  unnötige Bälle konzentrierte. Durch zwei unglückliche Aktionen geriet man auch folgerichtig mit 2:0 in Rückstand, ehe eine herausgespielte Aktion den 3:0 Halbzeitstand besiegelte. Nach der Pause dann ein mutigerer Auftritt der Reußenstein-Elf, man erspielte sich Chancen und hätte einen klaren Elfmeter bekommen müssen. Unterlenningen schaltete einen Gang zurück und vergab Chance um Chance was die Neidlinger aber nicht nutzen konnten und man am Ende mit einem 3:0 gut bedient war.

Es spielten: Sebastian Stolz – Marc Allgaier (45' Sven Wendling) , Christian Hepperle, Nico Samendinger(45‘ Christoph Hepperle), Peter Pfauth- Benedict Sorwat, Marco Männer(40‘ Iljas Halimi), Finn Häfele- Marcel Hitzer, Timo Sekan(70‘ Tobias Oeffinger)

Tore: -

FV Neuhausen - TVN I 1:1 (1:1)

Kölle-Truppe startet mit Punktgewinn in Neuhausen in neue Saison

Der Spielplan der Saison 2019 / 2020 führte den TV Neidlingen am ersten Spieltag zum traditionell schweren Auswärtsspiel nach Neuhausen. Die unheimlich heimstarken Männer von den Fildern gelten bei manchen als Geheimfavorit für diese Spielzeit. Urlaubsbedingt musste Coach Kölle auf die Herren Faustmann und Latzko verzichten. Darüber hinaus fehlten Claas Hartmann, Felix Metzger, Martin Kirschmann und Moritz Hepperle weiterhin verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. Heiko Kölle hat bekanntermaßen ja seine Laufbahn beendet. So spülte die angespannte Personalsituation TVN-Legende Marlon Lamour in den Kader. Das Spiel wurde zum ersten Mal im Stadion gespielt. Bei heißen spätsommerlichen Temperaturen starteten die Gastgeber schwungvoller in die Partie, ohne jedoch zwingend zu werden. Einige ungefährliche Abschlüsse brachten das Tor von Gästetorhüter Greschner nicht in Gefahr. Die gute und gutorganisierte Gästeverteidigung zeigte sich aber immer auf der Höhe. Anders jedoch in der 23. Minute als die Gäste nach einem unnötigen Foul zu Recht einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen bekamen. Diesen spielte der ausführende Akteur hoch in den Neidlinger Fünfmeterraum von wo aus ihn der Neuhäuser Stürmer in Tor drücken konnte. Nach diesem Nackenschlag wurde die Neidlinger Offensive aktiver und hätte zweimal durch Kaiser zum Ausgleich kommen können. Doch der Gute verzog zweimal denkbar knapp. Kurz vor der Pause der Ausgleich. Heilemann spielte einen tiefen Ball Richtung Pflüger, welcher erst geklärt wurde, den zweiten Ball eroberte Christian Kuch spielte weiter auf Bruder Steffen welcher Coach Kölle in Szene setzte. Dieser nahm gewohnt Tempo auf und schloss unhaltbar ins lange Eck ab. Halbzeit.

Nach der Pause verflachte die Partie, Tempo und Zielstrebigkeit gingen auf beiden Seiten verloren. Nach einer roten Karte, früh zu Beginn der zweiten Hälfte, für die Gastgeber ließ der Neidlinger Druck nach und Neuhausen verstärkte seine Defensivbemühungen. So hatte man das Gefühl dass beide Mannschaften sich auf ein Remis verständigt hätten. Aus diesem Gefühl der Sicherheit heraus ließ bei den Gästen die Konzentration nach und das Heimteam konnte nach zwei individuellen Fehlern nochmal aussichtsreich abschließen. Keeper Greschner und seine Vorderleute ließen aber nichts mehr anbrennen.

Unter dem Strich ein Ergebnis das man vor dem Spiel ohne zu zögern angenommen hätte. Nach dem Spiel ist ein Punkt zu wenig. Nun gilt es diesen Punktgewinn im Heimspiel gegen Plochingen zu veredeln. Anstoß ist kommenden Sonntag 15:00 Uhr in Neidlingen.

TV Neidlingen: Greschner; S. Hepperle, S. Mohoric, Class, T. Mohoric (74. Wendling); S. Kuch, D. Heilemann, P. Kölle, C. Kuch, Kaiser (84. Friess), Pflüger

Tore: 1:0 Werner (23.) – 1:1 P. Kölle (45.)

Gelbe Karten: – S. Kuch, C. Kuch, Mende

Rote Karten: Vlassakidis -

Schiedsrichter: Thomas Glaser (Nagold)