Spielberichte, Sonntag 26.05.2019 (27./31. Spieltag 18/19)

TV Neidlingen II – TSV Weilheim II 1:2 (0:1)

Es stand das wichtigste Spiel der Saison für den TV Neidlingen II an, zumal man die Chance hatte die Aufstiegsträume der Limburgstädter platzen zu lassen. So waren die Hausherren in den ersten 20 Zeigerumdrehungen auch das bessere und spielbestimmende Team auf dem Feld. Erst nach gut 25 Minuten rappelte sich der Favorit aus Weilheim auf und kam zum ersten Torabschluss. Aus einem Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Gäste dann die schmeichelhafte 0:1 Führung erzielen. Dies sollte aber vorerst die letzte  Chance gewesen sein.  Auch zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Reußensteinkicker wieder Tonangebend und hätten in der 53. Minute das 1:1 erzielen müssen als ein Ball einmal komplett durch den 16er der Weilheimer flog und keiner das Bein dazwischen brachte. Weilheim konnte dann allerdings in der 67.Minute nach einem Eckball mit dem zweiten Kopfballtor auf 0:2 erhöhen. Peter Pfauth erzielte in der 90.Minute den verdienten 1:2 Anschlusstreffer ehe Nils Faustmann in der Nachspielzeit nur knapp scheiterte. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen, somit steht eine bittere Derbyniederlage.

Es spielten: Andreas Gienger- Nils Faustmann, Hannes Hepperle, Luca  Fries, Julian Sorwat(46‘ Ertugrul Demirtas), Peter Pfauth(77‘ Marc Allgaier)- Christian Kuch, Andreas Wendling, Michael Aust- Markus Sekan(65‘ Tobias Böhm), Marcel Hitzer(80‘ Frank Binder)

Tore: 1:2 Peter Pfauth 90‘

Gelbe Karten: Nils Faustmann, Ertugrul Demirtas, Michael Aust

Schiedsrichter: Antonio Turrisi

ma

TVN – SGM T/T Göppingen 4:0 (1:0)

Ein souveräner Sieg auf dem heimischen Sportgelände beschert den sicheren Klassenerhalt. Gegen einen chaotischen Gegner hätte der Erfolg jedoch deutlich höher ausfallen müssen.

Unsere Mannschaft startete wunderbar ins Spiel und hatte gleich zu Beginn die ersten Chancen. Bereits in der 4. Spielminute erzielte daraus Luki Pflüger den ersten Treffer im Spiel. Durch diesen Führungstreffer hatte unsere Mannschaft das Spiel an sich gerissen. Im Laufe der ersten Hälfte konnten weitere Möglichkeiten erspielt, jedoch der Abschluss nicht erfolgreich gestaltet werden. Der Gast aus Göppingen war im Vergleich zum Hinspiel deutlich ungefährlicher und konnte nur sehr selten seine technisch gute Offensive in Szene setzen. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.
In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft stark bemüht die Überlegenheit nun auch in Tore umzumünzen. Dies gelang dann auch sehr schnell. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Luki Pflüger gut durch und tankte sich in den Strafraum. Dort legte er den Ball auf Mittelfeldmotor Steffen Kuch ab, welcher mit Übersicht den Ball in die Maschen schob. Nur kurze Zeit später setzte Spielertrainer Patrick Kölle einen weiteren Treffer drauf und erzielte damit sein 20. Saisontor. Sein Schuss aus halb linker Position im Strafraum zirkelte er sehenswert ins lange Eck. Danach folgte Angriff um Angriff aufs Tor der Gäste. Lediglich Unvermögen und Unkonzentriertheit unseres Teams verhinderte ein deutlich höheres Ergebnis. Dadurch kam leider etwas Unzufriedenheit auf. Den vierten und letzten Treffer der Partie erzielte Luki Pflüger, nachdem er kurz zuvor aus 11m scheiterte. Dass es an diesem Sonntag auch einen „Zu-Null-Schnaps“ gab war mit unter unserem Torhüter Chris Gneiting zu verdanken. Er parierte kurz vor Ende einen Strafstoß der Göppinger sehenswert.

Nach dem Spiel war anfangs leider etwas gedrückte Stimmung, da man es nicht schaffte einen komplett wehrlosen Gegner mit mehr Toren nach Hause zu schicken. Jedoch überwiegte am Ende (und das zu Recht) die Freude über den Klassenerhalt. Die Pflicht ist damit erfüllt. Jetzt soll in den letzten beiden Spielen die Punktzahl aus der vergangenen Saison noch getoppt werden.

Es spielten: Gneiting, Hepperle (75. Wendling), Class, S. Mohoric, T. Mohoric, Latzko, S. Kuch (78. C. Kuch), Mo. Hepperle (46. Heilemann), P. Kölle, Pflüger, Hartmann (46. H. Kölle)

Tore: 1:0 Pflüger (4.), 2:0 S. Kuch (52.), 3:0 P. Kölle (58.), 4:0 Pflüger (68.)

Besondere Vorkommnisse: Pflüger scheitert mit FE (66.) an Tekin; Tekin scheitert mit FE an Gneiting (82.)

Schiedsrichter: Murat Barutcu

mk