Spielberichte, Samstag/Sonntag 27./28.04.2019 (24./28. Spieltag 18/19)

TV Unterboihingen – TVN II 4:2 (3:0)

Aufgrund der Tabellensituation konnte man ein ausgeglichenes Spiel erwarten, wenn auch die Gäste die höheren Ambitionen haben. Diese konnte man in den ersten 30 Spielminuten zu keiner Zeit erkennen. Zu ungefährlich, zu langsam und zu träge, keine 2. Bälle erarbeitet – nichts. Somit lag man nach 23 Minuten mit 3:0 in Rückstand, allesamt Tore, die nicht fallen dürfen. Durch individuelle Fehler und unglückliche Aktionen war man zur Halbzeit mit dem 3:0 noch gut bedient. Lediglich der Rückkehrer Ertugrul Demirtas konnte mit einem Pfostenschuss für einen kleinen Aufreger sorgen. Dementsprechend schlecht war die Ausgangslage für die 2. Halbzeit, obwohl man in dieser Saison oftmals nach Rückstand zurück ins Spiel fand. Nach 4 Minuten in der 2. Halbzeit war der Matchplan abermals dahin, als Unterboihingen das 4:0 erzielte. Doch in der 54. Spielminute dann endlich der Anschlusstreffer durch Marc Hepperle nach Doppelpass mit Ertugrul Demirtas. Geht da noch was? 62.Minute Foulelfmeter zugunsten der Gäste, den Marc Hepperle allerdings Links am Tor vorbei schob, sinnbildlich für das gesamte Spiel. Der Gästeanhang bekam als Entschuldigung für die desolate erste Hälfte, das Tor des Monats durch Benedict „Gööötz“ Sorwat zu sehen. Ein Strahl aus gut und gerne 25 Meter in den rechten Torknick zum 2:4. Mehr war dann letztendlich leider nicht mehr drin im Spiel. Somit unterm Strich, eine verdiente, wenn auch schmerzhafte Niederlage.

Es spielten: Chris Gneiting - Marc Allgaier (46. Christoph Hepperle), Johannes Hepperle, Nico Samendinger (23. Christian Hepperle), Benedict Sorwat, Marc Hepperle – Ertugrul Demirtas, Lukas Kölle, Finn Häfele (36. Niklas Schmid) – Peter Pfauth (46. Frank Binder), Markus Sekan

Tore: 1:0 Sebastian Krieg 15‘, 2:0 Ahmad Joha 17‘, 3:0 Sebastian Krieg 23‘, 4:0 Ahmad Joha 49‘, 4:1 Marc Hepperle 55‘, 4:2 Benedict Sorwat 67‘

ma

FTSV Kuchen – TVN 2:3 (0:0)

In Kuchen macht unsere Mannschaft einen großen Schritt nach vorne. Durch diesen Erfolg konnte unser TVN innerhalb von nur sechs Tagen das Punktekonto um
6 wichtige Zähler erhöhen.

Nach dem Erfolg am Ostermontag gegen den TSV Deizisau ging es am Samstag zum 13. der Tabelle (Relegationsplatz) nach Kuchen. Dabei galt es, einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. In der ersten Hälfte der Partie kamen beide Mannschaften zu wenig zwingenden Torchancen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff profitierte unser Spielertrainer Patrick Kölle von einem Abwehrfehler, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. In der 49. Minute gelang ihm dann die Führung zum 0:1. Die Partie war nach dem Tor geprägt von Zweikämpfen, keine Mannschaft konnte spielerisch überzeugen. Dennoch gelang in der 60. Minute der zweite Neidlinger Treffer durch Lukas Pflüger, welcher den Ball gegen die Abwehrspieler behaupten konnte und aus 16 Metern abschloss. Die Führung brachte leider keine Sicherheit, direkt im Gegenzug kassierte man den Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft zeigte jedoch Siegeswille, weshalb man auch unbeirrt weiterspielte. So durften sich die mitgereisten Fans über das 1:3 freuen, wiederum war Pflüger der Torschütze. Der gegnerische Abwehrspieler wollte die Situation per Kopf zum Torwart entschärfen, jedoch gab es ein Missverständnis zwischen Spieler und Torwart, sodass Pflüger den Ball ins leere Tor einschieben konnte. Kuchen kam in der 75. Minute nochmal auf ein Tor Abstand heran, wodurch die Schlussphase noch spannend wurde. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Luca Friess noch die Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 2:3 und wir konnten drei wichtige Punkte mit nach Neidlingen nehmen.

Nach dieser erfolgreichen Woche ist unser Team wieder in der Spur und auf dem richtigen Weg. Diesen sollte man jetzt weiter verfolgen, um die noch benötigten Punkte einzufahren. Da auch die Konkurrenz gepunktet hatte, bleibt alles eng beieinander.

Es spielten: Gienger, S. Hepperle, S. Mohoric, Class, Wendling (74. T. Mohoric), S. Kuch, Heilemann, Latzko, P. Kölle (82. Faustmann), M. Hepperle (66. C. Kuch), Pflüger (80. Friess)

Tore: Kölle (49.), 2x Pflüger (60., 75.)

Schiedsrichter: Ruben Zeitler

lp