Spielbericht 1. Mannschaft, Montag 22.04.2019 (27. Spieltag 18/19)

TVN I – TSV Deizisau 1:0 (0:0)

Der Osterhase legte 3 wichtige Punkte in das Nest der TVN-Fußballer. Bei herrlichem Wetter und einer tollen Zuschauerkulisse zeigte unsere Mannschaft einen starken Auftritt in einem sehr guten Bezirksligaspiel und belohnte sich mit dem verdienten Sieg kurz vor Schluss. Nur 4 Tage nach dem Spiel in Donzdorf mussten die Mannen um Spielertrainer Patrick Kölle wieder ins Gefecht. Mit dem Gegner aus Deizisau gastierte eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel der Tabelle.

Dies zeigten Sie auch zu Beginn des Spiels. Sie begannen spielerisch sehr ansehnlich und mit gefährlichen Aktionen in Richtung Neidlinger Strafraum. Dabei entstanden im Laufe der ersten Hälfte immer wieder gefährliche Situationen mit guten Chancen für die Gäste. Diese konnten jedoch von einem Neidlinger Verteidiger geklärt oder vom Torhüter Andreas Gienger pariert werden. Dieser bekam den Vorzug vor Christopher Gneiting und lieferte im gesamten Spiel eine großartige Leistung ab.
Auch die Hausherren fanden gut in die Partie. Von Beginn an scheuten Die Jungs keinen Zweikampf und bissen sich mit Kampf und Engagement in das Spiel. Daraus resultierten in der 1. Hälfte gute Möglichkeiten. Die Offensivabteilung um Lukas Pflüger prüften ein ums andere Mal den Gästekeeper. Dieser war jedoch ebenfalls gut aufgelegt und konnte bis dato alles entschärfen. Somit ging es torlos in die Pause.
In der 2. Halbzeit nahm das Spiel weiter an Fahrt auf. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung, sodass eine hochklassige Bezirksligapartie entstand. Unser Team spielte mutig nach vorne und erarbeitete sich dadurch weitere Chancen. Aus Standardsituationen entstanden zwei gefährliche Kopfballmöglichkeiten. Einmal scheiterte Moritz Hepperle mit einem Kopfball aus aussichtsreicher Position. Beim anderen Versuch wurde ein Kopfball von Kapitän Dennis Heilemann – welcher im Mittelfeld mit einer herausragenden Leistung voran ging - vom Abwehrspieler geblockt. Durch die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft entstanden auch Möglichkeiten für die Gäste. Doch die TVN-Defensive warf sich leidenschaftlich in jeden Schuss und verteidigte das eigene Tor gekonnt. So war es auch kurz vor Ende des Spiels. Der Gäste-Stürmer stand nach einem guten Spielzug ganz frei vor dem Neidlinger Tor und musste nur noch einschieben. Abwehrroutinier Patrick Class konnte in der aller letzten Sekunde mit einer starken Grätsche den Schuss blockieren und leitete damit einen Gegenangriff ein. Dieser wurde mit einem langen Ball in die Spitze fortgeführt. Den langen Ball verfolgte Lukas Pflüger mit aller Kraft und lief dem herausstürmenden Gästetorwart entgegen. Fast gleichzeitig erreichten Sie den Ball, wobei sich dabei unser Stoßstürmer durchsetzte und sich vor das leere Tor kämpfte um zum Siegtreffer einzuschieben. Die Erleichterung und Freude war auf dem ganzen Sportgelände zu spüren. Kurz darauf ertönte dann auch der Abpfiff.

Eine gute und vor allem kämpferisch starke Leistung zeigte, dass unsere Mannschaft in der Bezirksliga absolut mithalten kann und mit dieser auch dort hingehört. Lobend erwähnt werden müssen die Spieler aus der 2. Mannschaft, welche denn dünnen Kader der 1. Mannschaft ergänzt und sich dabei super eingebracht haben sowie die Mannschaft permanent unterstützten.

Jetzt gilt es jedoch unbedingt diese Leistung zu bestätigen und in den nächsten Spielen dran zu bleiben. Nur mit einem solchen Auftreten können noch die weiteren wichtigen Punkte geholt werden.

Es spielten: Gienger, S. Hepperle, Class, S. Mohoric, Wendling, Latzko (80. Faustmann), S. Kuch, Heilemann, P. Kölle, Pflüger (86. Aust), M. Hepperle (70. C. Kuch)

Tore: Lukas Pflüger (90.)

Schiedsrichter: Gültekin Kamali

mk