Spielbericht 1. Mannschaft, Donnerstag 18.04.2019 (26. Spieltag 18/19)

FC Donzdorf - TVN I 3:1 (2:1)

Eine ordentliche Leistung beim "Heimspiel" in Donzdorf konnte nicht belohnt werden. Eigene Fehler verhindern eine bessere Ausbeute. Eine klasse Kulisse am Donnerstagabend komplettierte ein gutes Bezirksligaspiel. Über 50 Fans aus Neidlingen, allen voran fast alle Spieler der 2. Mannschaft, pilgerten nach Donzdorf und unterstützten unsere Kicker. An dieser Stelle vielen Dank für diesen Support an Alle (!) mitgereisten!
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und dies blieb über die gesamte Dauer der 1. Hälfte auch so. Auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Hausherren waren es dann die per Freistoß in der 14. Minute den Führungstreffer erzielten. Nur kurze Zeit später konnte die Neidlinger Defensive den Ball nicht konsequent klären, was die Donzdorfer eiskalt ausnutzten und auf 2:0 erhöhten. Die Mannen des TVN brachten sich in dieser Phase um den eigenen Lohn ihrer guten Leistung. Bis dato war das Spiel ausgeglichen und man hielt gut dagegen. Daraus folgte auch der verdiente Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Spielertrainer Patrick Kölle.
Engagiert starteten unsere Jungs in den 2. Spielabschnitt. Man sah den Willen den Ausgleich zu erzielen. Leider waren es jedoch die Hausherren die die ersten Chancen hatten. Diese konnten aber zunächst keinen weiteren Treffer erzielen. Auf der anderen Seite gab es die Möglichkeiten den 2. Treffer zu erzielen. Leider scheiterten die Versuche aus dem Spiel oder per Freistoß meist knapp. Donzdorf blieb meist über Konter immer wieder gefährlich. So konnten Sie kurz vor Ende mit dem Treffer zum 3:1 das Spiel endgültig für sich entscheiden. Leider ging diesem Tor ein Missverständnis in der TVN Defensive voraus. Kurz darauf beendete der Unparteiische das Spiel.

In diesem Abendspiel konnten unsere Jungs lange mithalten und hatten lange die Chance etwas Zählbares mitzunehmen. Am Ende gewann jedoch der Favorit nicht unverdient. Nach dieser deutlichen Leistungssteigerung zum Spiel in der Vorwoche darf man in den zukünftigen Spielen wieder mit Punkten rechnen.

Es spielten: Gneiting, S. Hepperle (82. Wendling), Class, S. Mohoric, T. Mohoric, Latzko (82. Friess), S. Kuch, Heilemann, P. Kölle, Pflüger (46. Faustmann), M. Hepperle (67. C. Kuch)

Tore: Patrick Kölle (40.)

Schiedsrichter: Markus Seidl

mk