Spielberichte, Sonntag 14.04.2019 (23./25. Spieltag 18/19)

TV Neidlingen II – TG Kirchheim    0:5 (0:5)

Bei bestem Fußballwetter um 15 Grad und Live-Musik aus dem Festzelt des Frühlingsfestes, gastierte der Liga Primus aus Kirchheim unterm Reußenstein. Die Rollen waren klar verteilt, die TG wurde ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und erzielte in der 7. Minute nach einem Kopfball das 0:1. Slapstick Pur dann in der 27. Minute als der Ball auf die Latte fiel und nach vorne prallte , sodass der Angreifer der TG aus einem Meter nur noch einnicken musste. Nach einer halben Stunde dann die erste gute Möglichkeit durch Marco Männer der einen Fernschuß etwas zu hoch ansetzte. In der 40. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter zugunsten der Gäste was sicher nicht jeder Schiedsrichter machen würde. Der folgende Elfmeter wurde Souverän verwandelt und keine 5 Minuten später fielen die Tore 4 und 5 zum 0:5 Halbzeitstand. Der erste Angriff der 2. Halbzeit galt abermals den Gästen, der Lupfer aus 20 Meter ging aber knapp daneben. Die Mannschaft um den zu diesen Zeitpunkt verletzungsbedingt auf der Bank sitzenden Spielertrainer Marcel Hitzer fing sich dann aber und konnte sich stabilisieren. Zudem schaltete die TG 1-2 Gänge zurück. Frank Binder und Tobias Böhm hatten jeweils noch gute Chancen auf den Ehrentreffer, was dem Team aber verwehrt blieb. Nach einem verschossenen Elfmeter der Gäste blieb es beim 0:5 Endstand.

Es spielten:

Andreas Gienger – Christian Hepperle, Marc Hepperle, Benedict Sorwat, Christoph Hepperle (60’Marc Allgaier), Peter Pfauth- Lukas Kölle, Marcel Hitzer( 21‘ Jakob Scherer), Marco Männer (70‘ Fabian Mäckle) - Frank Binder , Tobias Böhm (75‘ Tobias Oeffinger)

Tore:

0:1 Max Renn 7. Minute

0:2 Tim Lämmle 27. Minute

0:3 Serkan Balci 40. Minute

0:4 Max Renn 45. Minute

0:5 Tiago Araujo 45. Minute

ma

TVN I – RSK Esslingen 1:3 (0:3)

Ein Rückfall in alte Muster beschert eine weitere Heimniederlage. Leider konnte unsere Mannschaft nicht dieselbe Leistung abrufen wie noch beim Sieg in der Vorwoche. Dadurch hat sich die Tabellensituation wieder stark verschlechtert.

Unser Team startet verhalten ins Spiel. Bereits nach einer Viertelstunde musste der erste Gegentreffer verkraftet werden. Erst nach diesem erfolgten auch die ersten Offensivbemühungen unserer Mannschaft. Mit einem langen Ball schickte Steffen Mohoric unseren Stoßstürmer Nils Faustmann Richtung 16er. Dort setzte er sich gut durch und schloss mit einem strammen Schuss ins untere Eck ab. Leider wurde diese Möglichkeit vom Keeper der Gäste gut pariert. Es folgten weitere Chancen. Gleich zweimal versuchte Fabian Latzko den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider scheiterten ein Schuss sowie ein sehenswerter Kopfball nur knapp. In der 38. Minute kam erneut Nils Faustmann zu einer guten Abschlussmöglichkeit, welche jedoch ebenso nicht zum Erfolg führte. Trotz dieser Möglichkeiten fehlten das Feuer und die letzte Konsequenz im Spiel der Hausherren. Die Wichtigkeit des Spiels war an der Einsatzbereitschaft leider nicht zu erkennen. So kam es kurz vor dem Pausenpfiff noch schlimmer. Durch zwei haarsträubende Fehler kamen die Gäste aus Esslingen zu leichten Torchancen und nutzten diese zum Doppelschlag. Demzufolge ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann ohne große Veränderungen. Bei unserem TVN war nicht der große Wille zu erkennen, dass man mit aller Macht nochmals versuchen wollte das Ergebnis zu korrigieren. Lediglich Mitte der 2. Hälfte kam man in Person von Fabian Latzko zu einer guten Möglichkeit. Sein Gewaltschuss von der halbrechten Seite traf jedoch nur die Latte. Kurz darauf kam der wiedergenesene Lukas Pflüger zu einer guten Chance, verfehlte das Tor jedoch knapp. In der 78. Minute gelang dann ein sehenswerter Angriff. Durch einen langen Ball von Tim Mohoric wurde Patrick Kölle auf dem linken Flügel geschickt. Seine flache Hereingabe in den Strafraum wurde vom Torhüter nach vorne abgewehrt. Dort lauerte Steffen Kuch und schob gekonnt zum Anschlusstreffer ein. Nach diesem Treffer gab es noch eine weitere Möglichkeit zu verkürzen. Einen sehenswerten Schlenzer von Patrick Kölle wurde jedoch vom Gäste-Torhüter glänzend pariert.

Am Ende ging das Spiel mit 1:3 verloren. Harmlose Esslinger entführten bei noch schwächeren Neidlingern die Punkte. In den nächsten Spielen muss zwingend wieder eine andere Leistungsbereitschaft an den Tag gelegt werden um zu punkten.

Es spielten: Gneiting, S. Hepperle (59. Wendling), Class, S. Mohoric, T. Mohoric (85. Pfauth), P. Kölle, S. Kuch, Heilemann (59. Pflüger), Latzko, M. Hepperle, Faustmann (59. Frieß)

Tore: S. Kuch (78.)

Schiedsrichter: Lars Zorn