Spielberichte, Sonntag 10.03.2019 (18./20. Spieltag 18/19)

SF Dettingen II – TVN II 1:2 (1:0)

Zum Rückrundenauftakt gastierte die 2. Mannschaft bei den Sportfreunden in Dettingen. Gespielt wurde wie immer auf dem Kunstrasen vor ca. 30 Zuschauern. Das Spiel kam ab der 14. Minute in Fahrt, als Lukas Kölle nach Zuspiel von Hitzer den Ball knapp neben das Tor schob. Von Dettingen kam bis zur 28. Minute wenig bis gar nichts, bis dann der Stürmer allein vor Andi Gienger auftauchte, dann allerdings scheiterte. Mit dem Pausenpfiff viel dann quasi aus dem nichts das 1:0 für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit ging es dann direkt zur Sache als Chuck relativ unbedrängt das 1:1 nach einer Ecke köpfen konnte. Anschließend war man die bessere Mannschaft und erspielte sich weitere Chancen wie in der 58.Minute als der eingewechselte Timo Sekan am Torhüter scheiterte. Die Szene des Spiels war sicherlich der Elfmeter zugunsten der Reußensteinkicker in der 74. Spielminute. Christoph Hepperle tankte sich auf außen durch wurde dann im 16er von hinten attackiert. Marc Hepperle schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 1:2 Auswärtssieg. Unterm Strich verdient und ein gelungener Auftakt der Rückrunde.

Es spielten: Andreas Gienger, Johannes Hepperle, Nico Samendinger, Benedict Sorwat, Marc Hepperle, Julian Sorwat (55. Marco Männer), Marcel Hitzer, Michael Aust, Christian Hepperle (69. Christoph Hepperle), Markus Sekan (58. Tobias Böhm), Lukas Kölle (87. Timo-Marcel Sekan)

Tore: 1:1 Michael Aust (55.), 1:2 Marc Hepperle (75.)

Schiedsrichter: Fabian Pangsy

ma

FV 09 Nürtingen : TV Neidlingen 0:1 (0:1)

Kölle-Elf startet mit dreifachem Punktgewinn ins Spieljahr 2019

Die Mannen aus Neidlingen entführen unter widrigen Bedingungen drei Punkte aus Nürtingen. Weder böiger Wind noch ungewohnter Spieluntergrund und schon gar nicht die beherzt auftretenden Gastgeber konnten unsere Farben aus der Ruhe bringen. Die Neidlinger starteten konzentriert und waren von Anfang an präsent in den Zweikämpfen. Die tabellarisch mit dem Rücken zur Wand stehenden Gastgeber versuchten sich anfangs mit vielen langen Bällen und hofften auf Einzelaktionen ihrer guten Angreifer allerdings hatte unsere Defensive um die Mohoric-Brüder, Chefverteidiger Heiko Kölle und Torspieler Gneiting meist alles im Griff. Daher sprangen mehr als einige Freistöße aus gefährlicher Position und viele Ecken für die Hausherren nicht heraus. Zielstrebiger waren die Neidlinger die zwar oft den letzten oder vorletzten Pass nicht sauber spielten aber unter anderem zu Abschlüssen (C. Kuch, Pflüger, Heilemann) kamen, welche aber das Tor verfehlten oder vom guten Nürtinger Schlussmann pariert werden konnten. Das erlösende und sich abzeichnende Führungstor erzielte der Trainer persönlich. Über mehrere Stationen landete der Ball bei Hartmann welcher das Leder elegant in den Lauf seines Trainers weiterleitete. Dieser vollendete dann schlussendlich aus spitzem Winkel durch die Beine des Torhüters zur Führung, die gleichzeitig auch den Endstand bedeuteten sollte. In der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, wirklich gefährlich wurden sie dabei jedoch nicht. Andererseits vergaben die Neidlinger diverse Möglichkeiten die Partie früher zu entscheiden (Kopfball Hartmann aus kurzer Distanz nach Flanke von Class und P. Kölle nach klugem Zuspiel von Faustmann). Die einzig wirklich brenzlige Situation musste die Defensive in der Schlussminute überstehen als nach einem Konter der Ball im Strafraum in Richtung freistehendem Stürmer sprang. Doch Schlussmann Gneiting fing die Kugel ab und hielt die drei Punkte somit fest.

Unterm Strich: Durch einen konzentrierten und konsequenten Auftritt die ersten Punkte des Jahres eingetütet.

Erfreulich: Die Spieler Wendling und Moritz Hepperle konnten am Sonntag ihr Debüt in der Bezirksliga feiern.

Es spielten: Gneiting, Class, S. Mohoric H. Kölle, T. Mohoric, P. Kölle (90. Wendling), S. Kuch, Heilemann, Hartmann (67. Faustmann); C. Kuch (62. M. Hepperle), Pflüger (75. Friess)

Tore: 0:1 P. Kölle (44.) Gelbe Karten: Sidiropulos, Diallo – C. Kuch, Hartmann, P. Kölle

Schiedsrichter: Thomas Gallin (Wernau)

sh