Spielberichte, Sonntag 11.11.2018 (14./16. Spieltag 18/19)

TV Neidlingen 2 : SGEH 2 3:4 (0:2)

Aufholjagd wird abermals nicht belohnt…

Wieder ein Spiel mit Herzschlagfinale hatten unsere Jungs am vergangenen Sonntag. Nach 47 Minuten lag man mit 0:3 in Rückstand. Dann zeigten unsere Farben wie in den vergangenen Spielen auch, große Moral. Innerhalb von 20 Minuten egalisierte man den 0:3 Rückstand zu einem 3:3 und hatte auch in Folge die besseren Möglichkeiten. Unsortiertheiten und fehlendes Abschlussglück hatten erst zu diesem Rückstand geführt. Die Gäste von der Alb waren wahrlich nicht die bessere Mannschaft aber nutzten die defensiven Schwächen der Neidlinger eiskalt aus. Selbst hatte man 4-5 Großchancen in der ersten Halbzeit um zumindest mit einem 2:2 in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich viel vor doch schon nach knapp 30 Sekunden entschied der Schiedsrichter zurecht auf Foulelfmeter für die Gäste. Dieser wurde souverän verwandelt. In der Folge übernahmen die Neidlinger das Kommando. In der 49. Minute hüpfte ein Freistoß von Tobias Oeffinger über den Torwart hinweg zum Anschluss. Nur wenig später wuchtete Julian Sorwat einen Freistoß per Kopf ins Weiler Tor. Etwas Glück dann auch beim 3:3. Nach einem Freistoß konnte Moritz Hepperle dem Ball nicht mehr ausweichen und von dessen Oberschenkel flog der Ball über den überraschten Gästetorwart. Auch nach dem Ausgleich waren die Neidlinger spielbestimmend. Ein Freistoß aus gut 20 Meter konnte der Gästetorwart gerade noch an die Latte lenken. In den letzten Minuten des Spiels merkte man den Neidlingern an, dass die Aufholjagd Kraft gekostet hat. In der 86. Minute kamen die Gäste zum unverdienten 4:3 Siegtreffer. Nach eigenem Standard fuhren die Gäste einen Konter der von der Neidlinger Defensive nicht gut verteidigt wurde. Der Stürmer der Gäste umkurvte den Torwart und schob ein. Dies war dann gleichzeitig der Genickbruch für die Neidlinger und der Endstand.

Weiter geht es schon an kommenden Dienstag gegen die Saurier. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Es spielten: Stolz- Sorwat J., Hepperle J., Allgaier (78. Min. Gienger M.), Oeffinger (63. Min. Hepperle Didi)- Sorwat B., Wendling, Hepperle Mo. (73. Min. Böhm), Pfauth (57. Min. Timo S. ), Hepperle L.- Hitzer

Tore: 0:1 18. Min. Marcel Laderer, 0:2 44. Min./ 0:3 47. Min Lama Sowe , 1:3 49. Min Tobias Oeffinger, 2:3 61. Min. Julian Sorwat, 3:3 70. Minute Moritz Hepperle, 3:4 86. Min. Tim Kammerer

Schiedsrichter: Hans Fischer

mhä

TV Neidlingen – TSV Denkendorf 4:1 (0:0)

Gut erholt nach der Pleite in Göppingen zeigten sich die Kölle-Mannen beim 4-1 gegen Denkendorf. In einer Partie, in der die Gäste aus Denkendorf nicht wirklich mitspielen wollten tat sich die Heimelf lange schwer. Chancen blieben gegen sehr tiefstehende Gegner Mangelware. Die Gäste ihrerseits deuten allenfalls bei Kontern so etwas wie Torgefahr an, unser Torspieler Gneiting kam aber meist nur beim Ballholen ins Schwitzen. Trotzdem blieb unsere Elf geduldig und warte auf den richtigen Moment. Dieser kam erst in der zweiten Hälfte als der Ball über einen schön herausgespielten Angriff über Heilemann und Hepperle bei Coach Kölle im Strafraum landete und jener in trocken ist kurze Eck drosch (53.). Die Neidlinger Führung beflügelte aber eher die Gäste, welche unvermittelt nach einem Freistoß zum Ausgleich kamen (61.). Danach dauerte es eine Weile bis die Gastgeber wieder in die Spur fanden, allerdings kam auch irgendwie nie das Gefühl auf, dass man dieses Spiel nicht gewinnen werde. Dennoch benötigte man einen direkten Freistoß von Hau-Drauf-Spezialist Heiko, zum wiederholten Mal per Innenseite, um wieder in Führung gehen zu können (78.). Besonders bitter für die Gäste das vorausgegangene Foul zog gelb-rot für den Denkendorfer Torschützen Dunz nach sich, allerdings auch zurecht. Mit Führung im Rücken und numerischer Überzahl konnten die Hausherren das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben. Unter dem Strich ein Sieg der in Ordnung geht geht auch wenn der Gegner in der Form auch einfach geschlagen werden muss, wenn man drinbleiben will. Kölle-Allaaf am Martinstag!

Es spielten: Gneiting, Hepperle , Kölle H., Kirschmann, Class, Latzko , Aust (64. Hartmann), Heilemann, Kuch C. (82. Faustmann), Kölle P., Pflüger (87. Friess)
Tore: - 1-0 Kölle P. (53.), 1-1 Dunz (61.), 2-1 Kölle H. (78.), 3-1 Pflüger (85.), 4-1 Kölle P. (89.)

Gelbe Karten: Kuch C.

Schiedsrichter: Sven Sattler