Spielberichte, Sonntag 04.11.2018 (13./15. Spieltag 18/19)

TSV Weilheim II – TVN II   3:1 (2:0)

Tabellenführer Paroli geboten.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer konnten unsere Jungs zumindest im läuferischen und kämpferischen Bereich sehr gut dagegenhalten. Von Anfang an übernahmen die Weilheimer das Kommando ohne sich gute Möglichkeiten zu erspielen. Gegen die gut organsierte Defensive fand der Tabellenführer vorerst keine Mittel. Selbst boten uns die ein oder andere kleine Konterchance ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. In der 25. Minute kamen die Gastgeber aus dem heiteren Nichts zum 1:0 Führungstreffer. Ein Ball der zuvor nicht sauber geklärt werden konnte, landete am linken Strafraumeck bei einem Weilheimer, der den Ball dann ins lange Eck zirkelte. Noch nicht ganz erholt von diesem Rückstand landete der Ball drei Zeigerumdrehungen später wieder im Tor der Neidlinger. Nach einer Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite konnten dies die Weilheimer ausnutzen und erhöhten auf 2:0. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr.

Kaltstart in die zweite Halbzeit. Nur 10 Minuten waren gespielt da erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Wiederum ging es über unsere linke Abwehrseite. Die Hereingabe wurde eiskalt genutzt. In der Folge hatten die Weilheimer durchaus noch 2-3 sehr gute Chancen um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Doch diese Phase überstanden unsere Jungs und man konnte selbst auch wieder Angriffe nach vorne starten. Die beste Chance hatte Moritz Hepperle in der 63. Spielminute als er einen Schuss einen Meter über das Gehäuse schoss. In der Folgezeit wurde mehr gelegen als Fussball gespielt. Die Gangart wurde von beiden Seiten ruppiger. Die ein oder andere verdiente gelbe Karte wurde verteilt. In der 79. Spielminute wurde dann auch wieder ein fussballerischer Akzent gesetzt. Marcel Hitzer bekam den Ball sauber in den Lauf gespielt und verwandelte sicher zum 3:1 Ehrentreffer. In der Schlussphase erkannte man dann doch dass es sich um ein Derby handelte. Nach einer eher harmlosen Aktion gab es eine Rudelbildung die sich nach knapp zwei Minuten und zwei weiteren gelben Karten wieder auflöste. Dann war auch Schicht im Schacht.

Festzuhalten bleibt das der Sieg der Weilheimer vollkommen in Ordnung geht. Aber unsere Jungs boten dem haushohen Favorit in der gesamten Partie Paroli. Vor allem die Einstellung hat gepasst, was man nicht immer in der bisherigen Vorrunde behaupten konnte. Der nächste Gegner am kommenden Sonntag ist die SGEH 2. Dort wird sicherlich auch in Puncto Offensive wieder mehr gehen. Die Einstellung sollte gegen die Wundertüte der Liga aber auch wieder stimmen, um endlich wieder drei Punkte einzufahren!

Es spielten: Stolz- Sorwat J., Hepperle J., Allgaier (21. Min. Gienger M.), Friess- Sorwat B., Wendling, Hepperle Mo. (75. Min. Böhm), Sekan T. (57. Min. Pfauth), Hepperle L.- Hitzer

Tore: 1:0 Luber (25. Min.), 2:0 Kammerer (28. Min.), 3:0 Korn (57. Min.), 3:1 Hitzer (79. Min.)

Schiedsrichter: Holger Böhm

mhä

SGM T/T – TV Neidlingen 5:2 (0:0)

Kölle-Schützlinge wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Die Spielern unserer Ersten Mannschaft ist es nicht gelungen den guten Lauf der letzten Wochen aufrecht zu halten. Entweder hat sich der Kräfteverschleiß nach den vielen englischen Wochen bemerkbar gemacht oder man war nicht richtig auf das Spiel eingestellt. Bestes Beispiel dafür unter anderem wurde das Warmmachequipment vergessen. Zum Spiel: Die Startphase war noch einigermaßen ordentlich. Mann hatte einige Situationen, in denen bei mehr Präzision im Passpiel Chancen hätten entstehen können. Leider gelang uns kein finaler Pass auf unsere Spitzen und auch kein konzentrierter Abschluss. Dann kam es in der 25. Minute zum ersten Nackenschlag dieser Partie. In einer Kontersituation wurde Steffen Kuch von seinem Gegenspieler so gefoult dass er sich dabei unglücklich verletzte. Der junge Hartmann wurde für ihn eingewechselt. Nach dieser Situation bekamen die Gastgeber, angeführt von ihrem starken Kapitän, mehr und mehr Überwasser und die Hintermannschaft hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Dennoch hieß es zur Pause 0-0 Unentschieden Eine Führung der Gastgeber zur Halbzeit wäre nicht unverdient gewesen. Leider startete die zweite Halbzeit wie so oft aus Neidlinger Sicht verschlafen. Dieses Mal sollte der Gegner dies ausnutzen. In der 48. pfiff der gut leitende Schiedsrichter einen diskussionswürdigen Freistoß an der Neidlinger Strafraumgrenze. Der Göppinger  Kapitän , ein ausgeprägter Freistoßexperte, zirkelte den Ball aus 20 Metern über die Mauer und überwand unseren Keeper zur leider verdienten Führung. Dieser Treffer zeigte Wirkung und unsere Männer waren für 20 Minuten völlig von der Rolle und mussten in dieser Zeit vier weitere Treffer schlucken. Danach kamen die Neidlinger noch einmal auf und konnten in Person von Heiko Kölle noch Ergebniskosmetik betreiben. Zunächst konnte auch er einen Freistoß versenken (68.). Ein paar Zeigerumdrehungen später wuchtete er zum 5:2 Endstand ein. Vorausgegangen war der beste Angriff des Spiels in dem endlich einmal fünf Pässe am Stück angekommen waren.

Unter dem Strich ein mehr als gebrauchter Tag für den TVN I. Keine Punkte, fünf Gegentore, ein verletzter Leistungsträger und die Erkenntnis dass man mit den Lorbeeren vom letzten Spiel keinen Blumentopf gewinnt. Kopf hoch Männer – das nächste Spiel kommt bestimmt.

TV Neidlingen: Gneiting – Mohoric S. (60. Latzko), Kölle H., Kirschmann – Class, Mohoric T. (60. Hepperle S.), Kuch S. (25. Hartmann), Heilemann – Kölle P., Pflüger, Kaiser (55. Kuch C.)

Tore: 1:0 Elezaj L. (48.), 2:0 Elezaj A. (53.), 3:0 Elezaj A. (60.), 4:0 Elezaj L. (64.), 5:0 Nehir (65.), 5:1 Kölle H. (68.), 5:2 Kölle H. (73.)
Besondere Vorkommnisse: -

Gelbe Karten: Hartmann, Kirschmann

Schiedsrichter: Daniel Münch (Vöhringen)

hu