Spielbericht 1. Mannschaft, Donnerstag 26.10.2018 (12. Spieltag 18/19)

TV Nellingen – TV Neidlingen 0:0 (0:0)

Endlich wieder ein ZU-NULL-SCHNAPS für die Neidlinger Hintermannschaft!

Die Erste bleibt weiter ungeschlagen und entführte am Donnerstag einen mehr als verdienten Punkt aus Nellingen. Nach zwei sehr starken Vorstellungen auf heimischem Platz, mussten die Jungs rund um das Trainertrio Kölle, Mende und Hummel auf dem sehr kleinen und abgenutzten Nellinger Kunstrasenplatz bestehen.

Anders als bei den vorangegangenen Spielen stand unsere Abwehrkette von der ersten Minute an sehr stabil und lies über den gesamten Spielverlauf keine klaren Chancen für den Gegner zu. Einzig bei Standartsituationen strahlten die Nellinger Gefahr aus, welche jedoch durch Torhüter Chris Gneiting oder unsere Abwehrrecken um Kapitän Kirschmann vereitelt wurden. Die erste Chance des Spiels hatte auf Neidlinger Seite Fabian Latzko, dessen Schuss in letzter Sekunde noch abgeblockt wurde. (3. Minute). Im Folgenden verpassten es sowohl Spielertrainer Patrick Kölle wie auch Dennis Heilemann den verdienten Führungstreffer für die Neidlinger zu erzielen.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschliefen unsere Jungs leicht, sodass der TV Nellingen besser startete und unsere Hintermannschaft immer wieder vor Herausforderungen stellte. Im Folgenden schenkten sich beide Mannschaften in einem sehr zerfahrenen Spiel nichts, wodurch auch keine weiteren klaren Chancen zu verbuchen waren. Erst als Steffen Kuch, nach einem gut vorgetragenen Gegenstoß der Neidlinger, im Strafraum des Gegners zu Boden ging, lag ein Neidlinger Sieg in der Luft. Doch den schwach geschossenen Foulelftmeter von Tim Mohoric hielt der Neillinger Ersatztorwart problemlos und sicherte so seiner Mannschaft den nicht unverdienten Punktgewinn.

Mit 7 Punkten innerhalb von nur einer Woche haben sich die Jungs einen kleinen Sicherheitspuffer auf die Abstiegsränge erspielt, welchen es in den nächsten Partien gegen Topteams der Liga zu halten gilt!

Es spielten: Gneiting – Hepperle (61. Pflüger), Kölle H., Kirschmann, Class, Mohoric T. - Kuch S. (89. Aust), Heilemann – Kölle P., Kuch C. (65. Hartmann), Latzko (81. Mohoric S.)

Tore: -

Besondere Vorkommnisse: Mohoric T. verschießt Foulelfmeter (75.)

Gelbe Karten: Kölle H.

Schiedsrichter: Kevin Jakob