Spielbericht 1. Mannschaft, Sonntag 21.10.2018 (11. Spieltag 18/19)

TVN I – FTSV Kuchen 5:1 (2:1)

Zweiter Heimsieg innerhalb von nur vier Tagen!

Die 1. Mannschaft gewann am Sonntag bei bestem Fußballwetter vor rund 200 Zuschauern auch in dieser Höhe verdient gegen den FTSV Kuchen. Obwohl die Gäste tabellarisch vor dem Spiel besser dastanden als die Neidlinger, dominierte die Kölle-Elf das Spiel und lies nur wenige Chancen für den Gegner zu. Doch wie schon am Donnerstag gewährten die Neidlinger dem Gegner den ersten Treffer des Spiels. Die Gäste verwandelten nach einem dummen Ballverlust im Neidlinger Aufbauspiel gleich ihre erste Torchance zum 0:1 in der 7. Spielminute. Im Folgenden verpassten es die Kuchener jedoch ein weiteres Tor zu erzielen, ehe die Neidlinger die Spielkontrolle übernahmen. In der 34. Minute stand Heiko Kölle, nach einem verlängerten Eckball von Abwehrkollege Kirschmann, goldrichtig uns staubte zum verdienten 1:1 ab. Nur vier Minuten später drehten die beiden Abwehrrecken die Aufgabenverteilung und Martin Kirschmann verwandelte einen flachen Freistoß von Kölle in alter Torjägermanier zum 2:1 Führungstreffer.

Die 2. Halbzeit startete mit wenigen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Einzig Patrick Kölle verpasste in der 50. Minute eine Hereingabe von Sturmpartner Christian Kuch knapp. Den Weg zum Sieg ebnete Spielertrainer Patrick Kölle dann doch noch mit seinen Toren 98 und 99 im Trikot des TV Neidlingen in Minute 66 und 70. Bemerkenswert, da er erst seit gut drei Jahren seine Schuhe für den geilsten Klub der Welt schnürt! Den Schlusspunkt des perfekten Fußballsonntags setzte der eingewechselte Lukas Pflüger in der 86. Spielminute. Nach einer Hereingabe von Patrick Kölle und einer missglückten Kopfballabwehr der Gäste stand Pflüger goldrichtig und schob eiskalt zum 5:1 Endstand ein.

Nach nun elf absolvierten Spielen im Bezirksoberhaus stehen die Neidlinger mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 26:22 auf dem 6. Tabellenplatz und haben somit einen Punkt mehr ergattert als zur gleichen Zeit letzte Saison.

Es spielten: Gneiting, Hepperle (82. Mohoric S.), Kölle H., Kirschmann, Class, Mohoric T., Kuch S., Heilemann (84. Kaiser), Latzko (70. Friess), Kuch C. (76. Pflüger), Kölle P.,

Tore: 0:1 Vetter (6.), 1:1 Kölle H. (34.), 2:1 Kirschmann (39.), 3:1 Kölle P. (65.), 4:1 Kölle P. (74.), 5:1 Pflüger (87.)

Gelbe Karten: Heilemann

Schiedsrichter: Daniel Esswein (Aalen)