Spielberichte, Sonntag 14.10.2018 (10. Spieltag 18/19)

SG Neuffen/Kohlberg 2 : TV Neidlingen 2 4:4 (4:3)

Vier ‚Eigentore‘…

Eine desolate Defensivleistung zeigten unsere Jungs in der Anfangsphase im Spiel gegen den Tabellenletzten. Man lud die Gastgeber durch vier Individuelle Fehler zum Tore schießen ein. Eine Schläfrigkeit auf der linken Abwehrseite (Abseits aufgehoben), Eigentor (nach Eckstoß), Rückpass zu kurz zum Torwart und ein Luftloch in der Innenverteidigung sorgten schon nach knapp 30 Spielminuten zu einem 1:4 Rückstand. Auf einem schwer zu bespielenden Geläuf beruhigte sich unsere Defensive erst nach Rund 30 Spielminuten. Ab da an war man in der restlichen Zeit der ersten Halbzeit das bessere Team und konnte trotz eines so bitteren Starts bis zur Halbzeit noch auf 3:4 verkürzen, da die Abwehr der Hausherren sich auch nicht wirklich mit Ruhm begleckerte.
In der zweiten Halbzeit hätte man gleich nach einer Minute den Ausgleich erzielen können, doch Moritz Hepperle konnte den schwer zunehmenden Ball nicht im Tor unterbringen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wir öffneten das Spiel mehr und so boten sich den Hausherren auch noch gute Einschussmöglichkeiten. Die besten Chancen auf unserer Seite hatten wiederum Moritz Hepperle mit einem Schuss an den Außenpfosten, sowie Lukas Kölle mit einem Freistoß an den Pfosten. In der 71. Minute nutzte dann Peter Pfauth einen langen Diagonalball und köpfte über den Torwart hinweg ins Tor zum 4:4. Die letzte Chance des Spiels gehörte auch unseren Jungs. In der 89. Minute ging ein Freistoß von Lukas Kölle nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es letztlich beim enttäuschenden 4:4.

Zu viele Fehler produzierte unsere Defensive in den vergangenen Spielen um gegen zwei schlagbare Gegner sechs Punkte mitzunehmen. Sehr schade. Aber die Moral stimmte auch in diesem Spiel. Am kommenden Sonntag ist die zweite Mannschaft spielfrei.

Es spielten: Sekan T.-O.- Oeffinger, Hepperle Chr., Sorwat J. (72. Min. Samendinger), Schmid- Sorwat B. (46. Min. Hepperle Mo.), Wendling, Pfauth, Häfele (82. Min. Sorwat J.), Kölle L.- Böhm (73. Min. Sekan T.-M.)

Torschützen: 1:0 12. Min. Lukas Kunau / 1:1 17. Min. Julian Sorwat / 2:1 19. Min. Daniel Birkmaier / 3:1 25. Min. Timur Hoffmann / 4:1 27. Min. Marc Beckbissinger / 4:2 28. Min. Finn Häfele / 4:3 34. Min. Tobias Böhm / 4:4 71. Min. Peter Pfauth

Schiedsrichter: Adolf Iby

mhä

TSV Deizisau: TV Neidlingen 4:0 (0:0)

Miniserie endet in Deizisau

Die Neidlinger begannen das Spiel gleich wie in Esslingen. Da das fragwürdige Geläuf es kaum zuließ Fußball zu spielen musste viel mit langen Bällen operiert werden. Daraus entwickelte sich ein Spiel in dem es zu vielen Zweikämpfen kam. Keine Seite vermochte sich wirklich einen Vorteil zu erspielen und aus zig Standardsituationen entstand auch kaum Gefahr für einen der beiden Torspieler. In der 66. Minute erzielten die Hausherren nach einer Kombination über links das 1-0. Leider half der Pfosten mit unseren Keeper Chris aus spitzem Winkel zu überwinden. Kurz darauf kam der Deizisauer Torjäger Siekermann im Strafraum an den Ball und drosch ihn aus kurzer Distanz in die Maschen. Diese Treffer zeigten Wirkung und unsere Männer waren kurzzeitig konfus und mussten in dieser Phase noch die Gegentreffer drei und vier schlucken. Unter dem Strich zeigten die Kölle-Schützlinge eigentlich über weite Strecken eine solide bis gute Leistung. Leider reicht das gegen Spitzenteams nicht immer. Dennoch bestätigt sich die gute Form der letzten Wochen.

Das nächste Spiel findet am 18.10.18 um 19:30 Uhr in Neidlingen gegen Donzdorf statt.

Es spielten TV Neidlingen: Gneiting – Latzko (70. Hepperle), Kölle H., Kirschmann – Class, Mohoric T., Kuch S. (80 Aust), Hartmann (55. Heilemann) – Kölle P., Pflüger, Kaiser (65. Kuch C.)

Tore: 1:0 Kendel (66.), 2:0 Siekermann (72.), 3:0 Unger (75.), 4:0 Siekermann (80.)

Gelbe Karten: Hartmann, Kölle H.

Schiedsrichter: Vasileios Aslanidis (Mötzingen)

Hu