Spielberichte, Mittwoch 03.10.2018 (8. Spieltag 18/19)

TG Kirchheim – TVN II 3:0 (2:0)

Wacker gekämpft…

Gegen den Aufstiegsfavorit der TG mussten sich unsere Jungs trotz guter Leistung mit 3:0 geschlagen geben. Durch gute Lauf- und Zweikampfarbeit unserer Jungs konnten die Hausherren in der Anfangsphase keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Die spielbestimmende Mannschaft waren sicherlich die Hausherren, die aber immer wieder an der Neidlinger Defensive abprallten. In der 22. Spielminute war es dann Lämmle der TG der eine unglückliche Abwehraktion per sehenswertem Seitfallzieher zum 1:0 nutzte. Geschockt von diesem Gegentreffer war es wiederum Lämmle der die kurze Unsicherheit in der Neidlinger Defensive in der 27. Spielminute zum 2:0 nutzte. Daraufhin rehabilitierten sich die Neidlinger Jungs wieder und konnten auch ein paar Akzente nach vorne setzen. In der 33. Spielminute werte ein Spieler der TG innerhalb des Strafraums eine Flanke mit dem Arm ab, doch der Schiedsrichter wertete dies (fragwürdiger Weise) nicht als absichtliches Handspiel. Die beste Möglichkeit hatte Markus Sekan mit einem Freistoß aus 18 Metern, doch der stramme Schuss war letztlich zu unplatziert, so dass der Torwart der TG wenige Probleme hatte diesen zu parieren. So ging es auch ohne eine weitere nennenswerte Torchance der TG mit 2:0 in die Halbzeit.

Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Die TG blieb spielbestimmend konnten sich aber kaum Möglichkeiten erspielen, da unsere Jungs sehr sauber und mit Leidenschaft verteidigten. So boten sich in der zweiten Halbzeit vermehrt Möglichkeiten auch Konter unsererseits nach vorne zu setzen. Mitte der zweiten Halbzeit hatte man den Anschlusstreffer auf dem Fuß aber sowohl Lukas Kölle, Marco Männer und Benedikt Sorwat konnten mit ihren Schüssen den Weg ins Tor nicht finden. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Spielertrainer Lämmle der TG der mit einem Schuss den Innenpfosten traf und von dort aus der Ball im Netz landete.

Der Sieg der TG Kirchheim geht sicherlich aufgrund der Spielanteile und der klasse im Torabschluss klar in Ordnung, trotzdem muss man den Jungs der zweiten Mannschaft ein Lob aussprechen, da man gegen den haushohen Favoriten über 90 Minuten sehr gut dagegengehalten hat. Am kommenden Dienstag steht das nächste Heimspiel gegen den TV Unterboihingen 2 an.

Es spielten: Stolz- Hepperle Chr. (68. Min. Hepperle Didi), Allgaier, Sorwat J., Schmid (81. Min. Samendinger)- Sorwat B., Wendling, Männer, Pfauth, Sekan M. (31. Min. Häfele)- Kölle L.

Tore: 1:0 22. Min. / 2:0 27. Min. / 3:0 77. Min. Tim Lämmle

Schiedsrichter: k.A.

mhä

TSV RSK Esslingen – TVN I 0:6 (0:4)

TVN bringt 3 Punkte aus Esslingen mit!

Zum Abschluss der englischen Woche mussten die Kölle-Schützlinge in Esslingen antreten. Die Gäste starteten mit einem Sieg im Rücken in die Partie. Auf dem nur schwer bespielbaren Rasen versuchten es die Hausherren mit einigen Fernschüssen, ohne Erfolg. Unsere Buben brauchten etwas um in die Partie zu finden. Mit zunehmender Spieldauer gelang es ihnen die Esslinger immer weiter in deren Hälfte zu zwingen. Besonders die agilen Pflüger, Latzko und Kaiser stellten die Gastgeber immer wieder vor Herausforderungen. Klare Torchancen blieben aber Mangelware. In der 24. Minute fiel ein Ball von Steffen Kuch über Umwegen unserem Coach Kölle im 5-Meter-Raum vor die Füße. Er bedankte sich und schob gewohnt souverän ein. Ein paar Zeigerumdrehungen später spielte Steffen Kuch Tim Mohoric auf links frei, dieser fand im Strafraum erneut Patrick Kölle, welcher diesmal mit einer Art Drehschuss einnetzte. Direkt im Anschluss ließ sich ein Esslinger Spieler auf dem Platz zu einer verbalen Grätsche hinreißen, welche vom Unparteiischen mit einer roten Karte geahndet wurde. Unsere Buben nutzten die kurzzeitige Resignation der Gastgeber und erzielten die Tore drei und vier. Zunächst feuerte Heiko Kölle von rechts die Kugel ins linke Toreck, so wie immer halt. Der letzte Treffer in Halbzeit eins blieb dann Käpt´n Kirsche vorbehalten, der einen Freistoß von Steffen Kuch per Kopf ins Tor wuchtete. Die Spielkonstellation ließ es zu, dass wir relativ früh einigen wichtigen Spielern eine kleine Verschnaufpause geben konnten. Dennoch verwalteten wir das Ergebnis nicht nur sondern spielten auf weitere Tore, leider nicht konsequent genug. Dennoch konnte Nils Faustmann dann doch einen Querpass von Latzko über die Linie drücken. Den letzten Treffer markierte Christian Kuch per Strafstoß. Leistung und Ergebnis passten. Drei Spiele in Folge ungeschlagen, es scheint als kommen wir rechtzeitig für die Spiele gegen die Teams aus der vorderen Tabellenhälfte in Schwung.

Es spielten: Gneiting, Latzko, Kölle H., Kirschmann, Class, Mohoric, Hartmann (59. Kuch C.), Kuch S. (82.Friess), Kaiser (74. Aust), Pflüger (55. Faustmann), Kölle P
Tore: 0:1 Kölle P. (24.), 0:2 Kölle (31.), 0:3 Kölle H. (35.), 0:4 Kirschmann (36.), 0:5 Faustmann (65.), 0:6 Kuch C. (87., Strafstoß)
Gelbe Karten: Mohoric T., Kuch S.,
Schiedsrichter: Dennis Gugel