Spielbericht 1. Mannschaft, Donnerstag 27.09.2018 (6. Spieltag 18/19)

1. FC Rechberghausen – TVN I 1:2 (1:2)

TVN erkämpft sich drei Punkte in Rechberghausen!

Die Neidlinger mussten vergangenen Donnerstag nach Rechberghausen reisen. Dort erwartete sie der stark in die Saison gestartete FC. Von Anfang an zeigten unsere Mannen dass sie etwas Zählbares mit Hause bringen wollten. Die ersten Abschlüsse landeten noch beim gegnerischen Keeper oder am Fangzaun. In der sechsten Minute dann konnte Fabi Latzko unsere Farben in Führung schießen. Nach einer schönen Stafette durchs Mittelfeld wurde er final von Lukas Pflüger frei gespielt. Aus zehn Meter schickte er den Gästekeeper in die falsche Ecke und schob cool ein. In den darauffolgenden Minuten gab es noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis nach oben zu schrauben, diese wurden leider nicht genutzt. Mit zunehmender Spieldauer fanden auch die Gastgeber in die Partie. Besonders gefährlich waren Distanzschüsse, von denen einer an der Latte landete und zwei knapp an der Kiste von Chris Gneiting vorbeistrichen. In der 33. Dann der sich abzeichnende Ausgleich. Nico Kuttler von den Gästen marschierte im Höchsttempo durch das Mittelfeld, zog kurz vor dem Strafraum stramm ab und versenkte die Kugel flach im Eck. Danach drohte die Partie kurz zu kippen. Doch in der 41. Minute fasste sich Tim Mohoric ein Herz, dribbelte gekonnt auf der linken Seite bis zu Grundlinie und flankte von dort maß genau auf unseren Spielertrainer P. Kölle der platziert zum 1-2 einnicken konnte. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein packendes Spiel, welches alles bot was der Zuschauer sehen will. Packende Zweikämpfe und Leidenschaft auf beiden Seiten. Rechberghausen machte Druck, unsere Neidlinger hielten mit allem dagegen. Die Rechberghäuser kamen zu einigen Abschlüssen, entweder bekamen unsere Verteidiger einen Fuß dazwischen oder der gut aufgelegte Torspieler Chris Gneiting verhinderte den Einschlag mit klasse Reflexen. Am Ende dieser mehr als spannenden Partie entführten unsere Jungs die drei Punkte nicht unverdient aus Rechberghausen. Weiter so.

Es spielten: Gneiting, Hepperle, Kölle H., Kirschmann, Class, Mohoric, Latzko (60. Faustmann), Kuch S., Heilemann (55. Kaiser), Latzko, Pflüger (89. Hitzer), Kölle P. (81. Kuch C.)

Tore: 0:1 Latzko (6.), 1:1 Kuttler (33.), Kölle P., (41.)

Gelbe Karten: Kölle H., Kuch C.,

Schiedsrichter: Manfred Oppold