Spielberichte, Sonntag 16.09.2018 (5. Spieltag 18/19)

TV Neidlingen 2 : TSV Notzingen 2 1:5 (0:3)

Völlig verdiente Niederlage…

Die Jungs der zweiten Mannschaft mussten sich gegen starke Notzinger zurecht mit 1:5 geschlagen geben. Von Anfang an übernahmen die Gäste das Kommando und setzten die schläfrigen Neidlinger früh unter Druck. Dies hatte zur Folge, dass man nach gut einer halben Stunde schon aussichtslos mit 0:3 in Rückstand lag. Man machte es den Gästen wirklich einfach, da man zu weit weg von den Gegnern stand und diese die Räume zu nutzen wussten. Vor allem wurden wie schon im vorangegangenen Spiel zu viele einfache Fehler in der Defensive produziert. Man konnte schon von Glück sprechen, dass die Notzinger einige weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gäste den Vorsprung nur noch, so dass unsere Jungs besser ins Spiel finden konnten, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Sobald die Notzinger wieder einen Gang höher schalteten wurde es gefährlich. So auch in der 56. Spielminute als die Notzinger die nächste Chance zum 0:4 nutzten. Zumindest der Ehrentreffer wurde den Jungs der zweiten Mannschaft nicht verwehrt. Ein umstrittener Elfmeter verwandelte Niklas Schmid souverän zum 1:4. Nach einem weiteren fatalen Fehler in der Defensive erhöhten die Notzinger in der 90. Minute zum 1:5 Endstand.

Wahrlich ein schwarzer Tag für die Jungs der zweiten Mannschaft. Diese Niederlage bahnte sich an, da die Trainingsbeteiligung der letzten zwei Wochen deutlich zu nieder war. Am kommenden Sonntag ist man Spielfrei.

Es spielten: Sekan T.-O. –Gienger M., Hepperle Didi (46. Min Allgaier), Mohoric S. (46. Min. Häfele), Schmid- Hepperle L. (25. Min. Männer), Wendling, Sekan T. (68. Min. Hepperle Chr.), Pfauth, Kölle L.- Böhm

Tore: : 0:1 24 Min. Uli Schuster, 0:2 26. Min. Nelson Abrantes, 0:3 29. Min Tino Jungbluth,

0:4 56. Min. Paul Krebs, 1:4 81. Min. Niklas Schmid, 1:5 90. Min Uli Schuster

Schiedsrichter: Dustin Quinones

mhä

TV Neidlingen : SF Dettingen 2:3 (1:1)

Kein Dampf im Derby!

Der TVN erwischte im Derby gegen Dettingen keinen guten Tag und lässt wichtige Punkte liegen.

In Hälfte Eins, mit wenig Struktur auf beiden Seiten, ging der TVN etwas überraschend durch Christian Kuch in Führung, ehe man kurze Zeit später aufgrund einer etwas missglückten Torwartabwehr den Ausgleich kassierte.

Ohne weitere Highlights ging es folglich mit dem 1:1 in die Pause.

Der 2. Abschnitt begann für die Hausherren richtig bescheiden, denn bereits in der 47. Minute, kassierte der bereits mit Gelb vorbelastete S. Hepperle nach einem unnötigen taktischen Foul die Ampelkarte.

In der Folge nur noch zu zehnt, geriet der TVN nach einem Traumtor von Isci aus gut 25 Metern in Rückstand.

Die Neidlinger steckten jedoch nicht auf, im Gegenteil, sie legten jetzt sogar wesentlich mehr Kampfbereitschaft an den Tag, schafften es aber dennoch nicht im Spiel nach vorne für klare Akzente zu sorgen.

Dem, gut und schnell herausgespielten 3:1 für die Dettinger in der 65. Minute ging eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus, hier hätte es anstatt Abstoß für die SFD einen Eckball für den TVN geben müssen.

Den, jetzt deutlichen Rückstand, konnte „Kapitän Kirsche“ durch einen Kopfballtreffer noch verkürzen, der ersehnte Ausgleichstreffer sollte jedoch, auch aufgrund der zu geringen Durchschlagskraft, nicht mehr gelingen.

So steht man nach einem Spiel in dem eigentlich verlieren verboten ist mit leeren Händen da.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall des „Köllegespanns“ vielleicht nicht 1:1 zu bewerten, bleibt dennoch stehen, dass vor allem in einem Derby, mehr Siegeswillen zu spüren sein sollte.

TV Neidlingen: Gienger, Hepperle, Mohoric T. (67 Faustmannn), Pflüger, Hitzer (50. Mohoric S.)

SF Dettingen: Cekic, Nägele, Freiberger, Rizzo, Attore, Hummel, Di Martile, Spranz (33. Frick R.), Isci (88. Frick Y.), Isik, Beller,

Tore: 1:0 Kuch C. (17.), 1:1 Nägele (23.), 1:2 Isci (56.), 1:3 Frick R. (65.), 2:3 Kirschmann (72.)

Gelbe Karten: Hepperle S., - Spranz, Cekic, Rizzo, Isik

Gelb-Rot: Hepperle S. (47.)

Schiedsrichter: Julian Hummel

rk