Spielberichte, Sonntag 28.08.2018 (2. Spieltag 18/19)

TSV Ötlingen 2 : TV Neidlingen 2 0:3 (0:1)

Verdienter 1. Saisonsieg! Einen verdienten Sieg konnten die Jungs der zweiten Mannschaft im Spiel gegen Ötlingen 2 einfahren. Von Beginn an zeigten die Neidlinger wer die ersten drei Punkte der Saison ergattern wollte. Durch hohes Anlaufen brachte man die Ötlinger Defensive immer wieder ins Schwimmen. Was in der Anfangsphase fehlte war einzig der Führungstreffer. Die größte Torchance vergab Moritz Hepperle in der 17. Spielminute als er frei stehend vor dem Türhüter den Ball am langen Pfosten vorbeizog. Nachdem der Führungstreffer verpasst wurde zeigten sich auch die Ötlinger das erste Mal vor dem Neidlinger Tor. Mit einem sehenswerten Freistoß (30. Spielminute) schafften die Ötlinger fast den Führungstreffer, doch der Freistoß klatschte an die Latte. Dies war wohl ein Warnschuss für die Neidlinger Mannschaft und man konnte wieder besser ins Spiel finden. Nach einer Reihe von Eckstößen konnte dann in der 42. Spielminute endlich der Führungstreffer erzielt werden. Ein scharfer Eckball konnte Julian Sorwat ins Tor befördern. Mit einem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Gleich nach der Pause verpassten man frühzeitig auf 2:0 zu stellen. Drei gute Torchancen konnten aber nicht genutzt werden. Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln und einigen Umstellungen der Neidlinger, waren es dann die Ötlinger die das Zepter in die Hand nahmen und die Unordnung in der Neidlinger Mannschaft nutzen wollten. Mit drei Riesenchancen in kürzester Zeit (55.-60. Spielminute) war es dem starken Torhüter Calvin Hartmann zu verdanken das die Null gehalten werden konnte. Nach einer Ecke für die Ötlinger konnte man einen mustergültigen Konter zum 2:0 verwerten. In der 67. Spielminute schloss nach Traumpass von Markus Sekan, Lukas Kölle den Konter ab. Geschockt von diesem Gegentreffer war die Gegenwehr der Ötlinger gebrochen. In der Folge konnte man sich noch eine Reihe an Großchancen erspielen, doch diese blieben vorerst ungenutzt. Nach einem sauber vorgetragenen Angriff konnte wiederum Lukas Kölle erfolgreich zum 3:0 Endstand abschließen.

Im Großen und Ganzen war es eine sehr ordentliche Vorstellung der gesamten Neidlinger Mannschaft. Diesen Schwung gilt es nun in das kommende Heimspiel gegen die starke zweite Dettinger Mannschaft mitzunehmen um auch den ersten Heimsieg zu landen.

Es spielten: Hartmann- Sorwat J. (Sekan T. 58. Min.), Schmid, Oeffinger (Allgaier 65. Min.), Gienger M. (Oeffinger 85.) - Wendling, Sorwat B., Sekan M. (Magane 86. Min.), Pfauth, Hepperle Mo. (Häfele 55. Min)- Kölle L. Tore: 0:1 Julian Sorwat (42. Min.), 0:2/0:3 Lukas Kölle (67. / 84. Mi.) Zuschauer: 30 Schiedsrichter: Vito Sperduto
mhä

SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang : TV Neidlingen 1 4:3 (3:3)

Auch im zweiten Anlauf keine Punkte für die Kölle-Schützlinge.. Unsere Erste muss sich diesen Sonntag der SGEH mit 4:3 geschlagen geben. Waren vor Wochenfrist Ergebnis und Leistung zueinander passend muss man jetzt von einer unglücklichen Niederlage sprechen. Urlaubsbedingt musste unsere Elf auf Käptn Kirsche, Routinier Class, Haudegen Latzko, Jungspund Faustmann und verletzungsbedingt auf (Friess und Mezger) verzichten. Zudem reisten Steffen Mohoric und Stefan Hepperle mehr oder weniger direkt aus dem Urlaub zum Spiel an. Die logische Konsequenz eine anfängliche Unsortiertheit in der Defensive. Diese wusste die SGEH in der Anfangsphase auszunutzen und belohnte sich nach einem langen Ball mit der Führung. Ab da an übernahm unser TV mehr und mehr die Spielkontrolle. Leider hatten die Angreifer ihr Visier noch nicht scharf gestellt. „Wenn die Stürmer vorne nicht treffen, dann mach es halt ich“ – nach dem Motto fasste sich Abwehrturm Heiko Kölle in der 18. ein Herz und wuchtete einen 35 Meter Freistoß, unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters ins Netz. Kurz darauf erhöhte unser Coach Patrick Kölle auf 1 zu 2. Ein Stellungsfehler in der Abwehr ermöglichte den Hausherren den Ausgleich. Woraufhin der TVN jedoch postwendend eine Antwort parat hatte und erneut durch Spielertrainer Kölle auf 3:2 erhöhen konnte. Welchem wiederum der Ausgleich folgte. Die letzte Viertelstunde in der ersten Halbzeit passierte dann wieder etwas weniger, wobei unsere Farben spielbestimmend blieben.

In der zweiten Hälfte drückten wir und der Gegner hing in den Seilen. Nach einem schlimmen Ballverlust im Aufbau konnte der Gegner einen Konter zum 4:3 abschließen, 68. Scheibenkleister. Unsere Jungs machten nun hinten auf und hätten fairerweise gesagt auch noch ein Tor mehr bekommen können, allerdings stellten sich die Hausherren bei ihren Kontern mehrere Male sehr ungeschickt an und verpassten es so, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Unter dem Strich ein Ergebnis, das über das gesamte Spiel gesehen so nicht in Ordnung geht – aber wer die Tore macht gewinnt bekanntlich meistens.

Trotzdem weiter geht’s – deutliche Steigerung zum VFL-Spiel.

Es spielten: Gienger – Hepperle (76. Hitzer), Kölle H., Kuch S., Mohoric S., Mohoric T., Heilemann, Aust (55. Hartmann), Kaiser (73. Kuch C.), Pflüger, Kölle P. Tore: 1:1 Kölle H. (18. Min.), 1:2 Kölle P. (21. Min.), 2:3 Kölle P. (21. Min.) Gelbe Karten: Kölle P., Kuch C., Kölle H. Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Patrick Stephany
hu