Spielberichte Sonntag, 19.08.2018 (1. Spieltag 18/19)

TV Neidlingen II – TSV Jesingen II 0:4 (0:2)

Deutliche Niederlage gegen starke Gäste..

Wahrlich dürftig verlief die erste Partie der zweiten Neidlinger Mannschaft gegen starke Gäste aus Jesingen. Nur in den ersten 20 Spielminuten konnte man die Partie ausgeglichen gestalten. Die Partie hätte sicherlich einen anderen Verlauf nehmen können, wäre nicht in der 8. Spielminute die Latte des Jesinger Tores im Weg gewesen.  Infolge tat sich in beiden Strafräumen recht wenig. Aus heiterem Himmel fiel dann das 1:0 für die Gäste. Nach einer Kette an Fehlern wussten sich Neidlinger nur mit einem Foul 'knapp' vor der Strafraumgrenze zu helfen. Die Jesinger nutzten diese Gelegenheit mit einem strammen Schuss ins lange Eck. Die Neidlinger Mannschaft zeigte sich Infolge geschockt und überließen den Jesingern fortan das Kommando. Diese nutzten dies folgerichtig in der 30. Minute zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Einen Kaltstart erwischte man dann zu Beginn der zweiten Halbzeit. In der 46. Minute nutzten die Jesinger die Schläfrigkeit der Neidlinger und machten mit dem 3:0 frühzeitig den Sack zu. Die Jesinger schalteten danach einen Gang zurück und beschränkten sich auf die Verwaltung des Ergebnisses, blieben aber dennoch durch Konter immer gefährlich. Die Neidlinger konnten den gebotenen Freiraum nicht nutzen da oft falsche Entscheidungen getroffen wurden. In der 75. Minute nutzten dann die Jesinger einen Ihrer Konter zum 4:0 Entstand. Danach war die Luft bei den Neidlingern raus und man konnte es dem starken Torhüter Christopher Gneiting verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Jetzt gilt es in der kommenden Trainingswoche hart zur arbeiten um sich kommenden Sonntag in Ötlingen besser zu präsentieren.

Es spielten: Gneiting- Allgaier (70. Hepperle C.), Mäckle, Schmid, Gienger M. (70. Sekan T.)- Sorwat B. (65. Häfele), Wendling, Pfauth, Sekan M., Kölle L.- Böhm (60. Oeffinger)

Schiedsrichter: Karl-Heinz Engelfried

mhä

VfL Kirchheim – TVN I 5:1 (2:1)

Leider kein Start nach Maß im Derby..
So deutlich wie sich das Spielergebnis liest, verlief auch die erste Partie der neuen Bezirksligasaison 18/19. Obwohl die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Kölle bereits in der 3. Minute in Führung ging, überließ man im weiteren Spielverlauf immer mehr dem VfL Kirchheim die Spielkontrolle, welche sich auch in etlichen Torchancen der Gäste wiederspiegelte.
Die Kirchheimer ließen sich von dem mustergültigen Start der Hausherren wenig beirren und drehten die Partie innerhalb von nur 10 Minuten in eine 2:1 Führung. Nachdem die Neidlinger ohne nennenswerte Chancen in der 1. Halbzeit blieben, rettete Torwart Andreas Gienger, der einzige Neidlinger mit Normalform an diesem Tag, einige Male in letzter Not.
In der zweiten Hälfte unterstrichen die Gäste noch deutlicher ihre Frühform und spielten drei weitere Angriffe bis zum erfolgreichen Torabschluss mustergültig zu ende, während die Neidlinger immer ungenauer und unkonzentrierter im Angriffsspiel agierten.

Nun heißt es für die Mannschaft volle Konzentration auf nächsten Sonntag, denn da geht es gegen die SGEH, die ebenfalls mit einer Niederlage an diesem Spieltag in die neue Saison gestartet ist.

Es spielten: Gienger – Heppeprle S. (46. Faustmann), Kölle H., Class, Mohoric T., Latzko (70. Hitzer)– Heilemann, Kuch S., Kuch C. (46. Pflüger), Kölle P., Kaiser (79. Mezger)

Tore: Kölle P. (3. Minute)
Gelbe Karten: Kölle, Latzko
Schiedsrichter: Ruben Zeitler (Reutlingen)