Spielberichte Sonntag, 21.05.2017

TVN II – TSV Schlierbach 4:1 (2:1)

Läuft……

Die Zweite hat wieder einen deutlichen Dreier eingefahren und hat damit den Titel „Beste zweite Mannschaft der Kreisliga B 6“ eingetütet.

Ein frühes Gegentor per Foulelfmeter (Torwart Bernd Burkhardt hatte den gegnerischen Stürmer, sagen wir mal o´gschickt, von den Beinen geholt)

konnte Ertugrul Demirtas durch einen direkt verwandelten, wahnsinns Freistoß, der zweimal zwischen Torlinie und Latte pendelte, und es schlussendlich über die Linie schaffte, in der 18. Minute ausgleichen.

Fortan bestimmte der TVN das Geschehen und kam durch weitere, perfekt herausgespielte Treffer, zu einem sehenswerten und völlig verdienten Sieg.

Christoph Heilemann trug sich in seinem vorerst letzten Heimspiel bei den Aktiven erneut in die Liste der Torschützen ein und darf sich dadurch wahrscheinlich als Zweit Bester Torjäger der Saison feiern lassen.

Etwas ernster war es Mitte der 1. Hälfte, als ein Schlierbacher gegen den stählernen Körper von Peter Pfauth rasselte und anschließend mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.

Auch Christoph Hepperle hatte es nach einem Zusammenprall so erwischt, dass seine, eigentlich gerade gewachsene Nase eine südöstliche Richtung aufwies und er sich anschließend selbst zur Untersuchung ins Spital begab.

Beiden Sportskameraden an dieser Stelle eine gute Genesung.

Es spielten: Bernd Burkhardt, Julian Sorwat, Johannes Hepperle, Christoph Heilemann, Christoph Hepperle, Tobias Oeffinger, Peter Pfauth, Michael Aust, Moritz Hepperle, Markus Sekan, Ertugrul Demitas, Christian Hepperle, Markus Bäurle, Lukas Hepperle, Tobias Böhm

Tore: 2x Ertugrul Demirtas, Tobias Oeffinger, Christoph Heilemann

TVN I – TSV Grafenberg 3:2 (2:2)

Gewonnen!!! Aber Dettingen auch…..

Durch die beste Leistung der Rückrunde hat der TVN den, vor Spielbeginn noch ambitionierten Grafenbergern, endgültig die Aufstiegsoptionen genommen und gleichzeitig drei weitere gaaaaannnnnz wichtige Punkte im Titelkampf gesammelt.

Die Neidlinger waren von Beginn an präsent und konnten bereits in der 7. Minute die Führung erzielen.

Doch, in der ersten halben Stunde hatten die Hausherren noch etwas Probleme einen kontrollierten Spielaufbau zu gestalten und es unterlief der ein oder andere Abspielfehler.

Die pfeilschnelle und ballsichere Offensive der Gäste wusste genau diese, gekonnt zu nutzen und stellte mit genau zwei Torschüssen auf 1:2.

Felix Kaiser, der für den verletzen Lukas Pflüger in die Spitze rückte und eine, phänomenal-geile Partie ablieferte konnte noch vor der Pause ausgleichen.

Der Doppelpack sollte ihm jedoch verwehrt bleiben, denn kurz darauf setze er einen sicher geglaubten Treffer an den Innenpfosten.

In Halbzeit zwei war der TVN weiter spielbestimmend und hatte einige gute Möglichkeiten, wovon Dennis Heilemann eine zur Führung nutzen konnte.

Auf einen, heiß ersehnten und beruhigenden Treffer zur Zwei-Tore-Führung wartete die leicht angespannte Fangemeinschaft jedoch vergebens und musste so, zwar freudig und beharrlich aber dennoch zitternd auf den heilvollen Schlusspfiff warten.

Es spielten: Andreas Gienger, Patrick Class, Heiko Kölle, Felix Mezger, Niko Waldherr, Steffen Kuch, Dennis Heilemann, Tim Mohoric, Patrick Kölle, Christian Kuch, Felix Kaiser, Benedict Sorwat, Daniel Esser, Stefan Hepperle, Ertugrul Demirtas

Tore: 2x Dennis Heilemann, Felix Kaiser