Spielberichte Sonntag, 19.03.2017

TG Kirchheim – TVN II 2:2 (0:0)

Dass man immer erst schimpfen muss….

Beim Aufstiegskandidaten in Kirchheim erkämpfte sich die Zweite Mannschaft ein

verdientes Unentschieden und steigerte sich damit zur Vorwoche enorm.

In der ersten Spielhälfte beschäftigte die technisch und läuferisch begabte Flüchtlingsmannschaft den Neidlinger Defensivverbund permanent.

Lediglich bei kurzen Entlastungsangriffen konnte man sich erholen.

Das überragend aufspielende Innenverteidiger-Duo Julian Sorwat und Fabian Mäckle ließ kaum Torchancen zu, und wenn doch, entschärfte der gut aufgelegte Torwart

Andreas Gienger.

Nach der Halbzeit nahmen die Jungs das Zepter mehr in die Hand und erspielten sich auf dem schwer bespielbaren Platz aussichtsreiche Torchancen. Nachdem Markus

Bäurle mit seinem strammen Torschuss noch am TG Torwart scheiterte, konnte Ertugrul

Demirtas per Abstauber das 1:0 erzielen (65.). Im direkten Gegenzug glich die TG

allerdings zum 1:1 aus und ging 10 Minuten später sogar 2:1 in Führung.

Die Neidlinger Mannschaft steckte jedoch nicht zurück und erzielte in der 90. Minute durch Christoph Hepperle den nicht unverdienten 2:2 Endstand.

Es spielten: Andreas Gienger, Tobias Oeffinger, Fabian Mäckle, Julian Sorwat,

Christoph Hepperle, Hannes Hepperle, Tobias Böhm, Ertugrul Demirtas, Lukas

Hepperle, Markus Bäurle, Markus Sekan, Benedict Sorwat, Christoph Heilemann,

Peter Pfauth, Marc Allgaier

Tore: Ertugrul Demirtas, Christoph Hepperle

AC Catania Kirchheim – TVN I 1:3 (0:1)

Gibt es doch Parallelen zum FC Bayern?

Die hochmotivierten Gastgeber waren in der 1. Hälfte das bessere Team und hätten aufgrund ihres respektablen Arbeitspensums und einiger, aussichtsreicher Möglichkeiten eine Führung zur Pause verdient gehabt.

Aber im Fußball zählen eben in erster Linie die Tore, dass der TVN das weiß stellte er unter Beweis indem er quasi mit dem ersten und einzigen Schuss auf das gegnerische Tor kurz vor der Halbzeit in Führung ging.

Im zweiten Teil des Spiels wiederum, waren die Gäste, wie in den beiden Spielen zuvor, die spielerisch bestimmende Mannschaft und konnten in der 50. Min. durch Lukas Pflüger auf 2:0 erhöhen. Ein blitzsauber zu Ende gespielter Konter, vollendet durch Patrick Kölle in der 65. Min., versetzte den tapfer kämpfenden Catanesi endgültig den Nackenschlag.

Diese kamen zwar noch zum langersehnten Treffer, der jedoch sollte für die Verteilung der Punkte keine Rolle mehr spielen.

So bleibt festzuhalten, dass der TVN, ähnlich wie der FCB etwas schwerfällig aus der Winterpause kam, nicht seine besten Spiele ablieferte, aber trotzdem gewann.

Aktuell ist der Bundesligist ja wieder in Topform, also kann man sich hoffnungsvoll freuen?

Der kleine, aber feine Unterschied besteht darin, dass die Bayern an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise ziehen, der TVN hingegen den Atem eines ernsthaften Konkurrenten spürt und sich deshalb Woche für Woche neu und zu 150 Prozent auf seine Aufgabe konzentrieren muss.

Gut, und vielleicht ist der Mannschaftswert ein wenig geringer als bei den Münchnern, wobei ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen will…….

Und außerdem, wer will sich schon mit den Bayern vergleichen???

Also: Heja TVN!!!

Es spielten: Thorben Mende, Patrick Class, Heiko Kölle, Stefan Hepperle, Felix Mezger, Steffen Kuch, Felix Kaiser, Patrick Kölle, Tim Mohoric, Christian Kuch, Lukas Plfüger, Niko Waldherr, Marcel Hitzer, Daniel Esser, Michael Aust

Tore: Christian Kuch, Lukas Pflüger, Patrick Kölle