Spielberichte Sonntag, 12.03.2016

TVN II – SGM Ohmden/Holzmaden II 0:0

Schwach begonnen - wenig gesteigert!

Rein personell betrachtet hätte man von dieser Partie mehr erwarten dürfen,

denn auf beiden Seiten standen einige Akteure in der Startelf, welche auch schon häufiger eine Klasse höher spielten.

Dennoch bot diese Partie mehr Krampf als Zauberfußball, sodass letztlich das Ergebnis Bände spricht.

Es spielten: Mathias Schramm, Christoph Hepperle, Julian Sorwat, Tobias Oeffinger, Soner Celkin, Lukas Hepperle, Michael Aust, Fabian Mäckle, Peter Pfauth, Markus Sekan, Ertugrul Demirtas, Tobias Böhm, Benedict Sorwat, Ruben Schömers

Tore: wären schön gewesen

TVN I – FC Nürtingen 73 3:2 (0:2)

Da hat die Weiße Weste fast einen Fleck abbekommen!

Nach einem haltbaren Freistoß in der 5. Min. und einem Eigentor in der 26. Min. geriet die Neidlinger Heimserie ordentlich ins Wanken.

Etwas verschlafen und ohne Spielfluss ließ man die Erste Hälfte über sich ergehen.

Erst im Zweiten Abschnitt versuchte man den Gegner mehr unter Druck zu setzen und es ging auch prompt ein Türchen auf: Der gegnerische Torwart verlor einen sicher abgefangenen Ball aus seinen Händen, Lukas Pflüger bedankte sich und nutzte dieses Missgeschick zum Anschlusstreffer.

Gleich 5 Min. später sorgte Pflüger mit seinem zweiten Treffer für den Ausgleich.

In der Folge ohne Glanz, aber dennoch überlegen, erspielte sich der TVN einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten. In der 75. Min. war es letztlich Christian Kuch, dem das heilvolle Siegtor gelingen wollte.

Im weiteren Verlauf verpasste man es den Sack vollends zu zumachen und musste deshalb bis zum ersehnten Abpfiff noch ein wenig zittern.

Ich spare mir den Appell, dass es mit einer Leistung dieser Art schwer werden wird, die Tabellenspitze auf Dauer zu verteidigen. (Oder doch nicht?)

Es spielten: Andreas Gienger, Heiko Kölle, Patrick Class, Stefan Hepperle, Felix Mezger, Steffen Kuch, Felix Kaiser, Tim Mohoric, Patrick Kölle, Christian Kuch, Lukas Pflüger, Niko Waldherr, Michael Aust, Daniel Esser, Marcel Hitzer

Tore: 2x Lukas Pflüger, 1x Christian Kuch