Spielberichte Sonntag 19.10.15

TVN II – VfB Neuffen II 2:3 (1:1)

Wieso denn bloß?

Nach einer guten 1. Halbzeit, in der man das Geschehen bestimmte, hätte man eigentlich in Front liegen, und somit einem schwachen Gegner gleich die Hoffnung auf einen Punktgewinn nehmen müssen.

Dennoch war bei einem Remis zur Halbzeit noch Alles drin.

Doch was dann folgte, wiedersprach leider jedweden Erwartungen:

Haarstäubende Abspielfehler, Ballverluste im Aufbauspiel, sowie individuelle Aussetzer die zu Gegentoren führten. Dass, letztendlich man das Spiel trotzdem hätte gewinnen können, zeugt von der Qualität des Gegners, an den man, in diesem Heimspiel, sicherlich 3 Punkte verschenkt hatte.

Es spielten: Harald Hepperle, Tobias Oeffinger, Christoph Hepperle, Johannes Hepperle, Ruben Schömers, Stafan Hummel, Patrick Hitzer, Marc Hepperle, Oliver Sekan, Peter Pfauth, Gottfried Binder, Tobias Böhm Lukas Hepperle, Nico Friess

Tore: Gottfried Binder, Christoph Hepperle

TVN I – TV Bempflingen 3:2 (2:2)

Pflüger erfreut die Schar!

Auch die 1. Mannschaft lieferte eine sehenswerte 1.Hälfte ab, ließ aber ebenfalls klare Torchancen ungenutzt.

Bereits nach 6 min. klingelte es im Neidlinger Kasten, als Torwart Mende einen langen Ball nicht festhalten konnte und ein Bempflinger die Kugel anschließend eiskalt im Winkel unterbrachte. Der TVN war jedoch gänzlich unbeindruckt, spielte munter nach vorne und konnte durch einen Kopfballtreffer von Christoph Heilemann ausgleichen.

Weitere gute Möglichkeiten wurden liegen gelassen, und so waren es wieder die Gäste, die in Führung gingen. Doch auch diesen Rückstand konnte man in Person von Patrick Kölle durch eine direkt verwandelten Freistoß egalisieren und ging folglich mit einem, aus Gäste Sicht schmeichelhaften, 2:2 in die Kabinen.

In Hälfte 2 konnte man nicht mehr an die Leistung des 1. Durchgangs anknüpfen und so bedarf es einer starken Einzelaktion von Lukas Pflüger, der in der 87. min. zwei Gegenspieler stehen ließ und trocken ins lange Eck verwandelte, um einen wichtigen “Dreier” zu feiern.

Es spielten: Torben Mende, Patrick Class, Christoph Heilemann, Tim Mohoric, Daniel Esser, Dennis Heilemann, Benedict Sorwat, Niko Waldherr, Patrick Kölle, Felix Kaiser, Lukas Pflüger, Markus Bäurle

Tore: Christoph Heilemann, Patrick Kölle, Lukas Pflüger