Spielberichte Sonntag, 05.06.2016

TVN II – TSV Weilheim II 1:7 (0:2)

Insgesamt ordentlich!

Gegen die vermeintliche „Übermacht“ aus dem nicht so beliebten Nachbarort, setzte es wie zu erwarten eine Niederlage.

Allerdings verkaufte man sich insbesondere in der 1. Halbzeit sehr gut und hatte durchaus Möglichkeiten auf ein engeres Resultat.

Ergebnisbetrachtet verbesserungswürdig, aber rein sportlich gesehen war es völlig in Ordnung! (Da gab es schlechteres)

Es spielten: Bernd Burkhardt, Peter Pfauth, Christian Hepperle, Tobias Oeffinger, Ruben Schömers, Stefan Hummel, Christian Kuch, Marc Allgaier, Marcel Hitzer, Ertugrul Demirtas, Tobias Böhm, Ralf Schumacher, Lukas Bernauer

Tor: Lukas Bernauer (echt sehenswert)

TVN I – TSV Altdorf 5:4 (2:2)

Ich freue mich auf eine neue Saison!

Es war wirklich schön anzusehen, was da die ersten 25 Min. ablief, zwei frühe Tore und eine eindeutige Überlegenheit.

Dann, wiedermal (mich regt es schon auf das zu schreiben) durch absolut unnötige, individuelle Fehler kassierte man zwei Buden und ging mit einem Remis in die Pause.

Damit nicht genug, der zweite Abschnitt begann schlechter als der Erste endete.

Nach einer guten Stunde lag man, anbetracht dessen, dass man sich völlig lethargisch

verhielt völlig zu recht mit 4:2 im Rückstand.

Doch weil auch die Gäste nicht durch katelanische Fußballkunst glänzten, gelang es den Hausherren die Partie wieder an sich zu reißen und binnen vier Min. den Ausgleich zu erzielen. (72./76.)

Danach gab es noch einige Möglichkeiten in Front zugehen doch diese blieben teilweise kläglich auf der Strecke. (Ich erinnere mich daran, dass Marcel Hitzer aus einem Meter Entfernung scheiterte)

Schlussendlich gelang Patrick Kölle in der Nachspielzeit nach einem mehr oder weniger gescheiterten Freistoßtrick der 5:4 Siegtreffer, sodass man damit am Ende der Saison den 9. Tabellenplatz einnimmt.

Es spielten: Thorben Mende, Stefan Hepperle, Patrick Class, Johannes Hepperle, Niko Waldherr, Tim Mohoric, Michael Aust, Felix Kaiser, Markus Bäurle, Patrick Kölle, Markus Sekan, Marcel Hitzer, Ertugrul Demirtas, Christian Kuch

Tore: 4x Patrick Kölle, Christian Kuch